Liebe Patientin, liebe Angehörige,
bei Ihnen oder Ihrer Angehörigen ist eine bösartige Erkrankung der Brust festgestellt wurde. Schlagartig hat sich Ihr Leben durch diese erschütternde Diagnose komplett auf den Kopf gestellt. Sie wissen nicht, was das bedeutet, was alles auf Sie zukommen wird. Wir möchten Ihnen Mut machen, denn die Heilungsaussichten sind ausgezeichnet.
Die Erfahrung zeigt, dass Frauen mit Brustkrebs einer Flut von Informationen aus unterschiedlichen Quellen (Internet, Presse, Freunde, Angehörige) ausgesetzt sind. Wir möchten Ihnen die Orientierung erleichtern und Ihnen einen Überblick zu Ihrer Erkrankung und den nächsten Diagnose- und Behandlungsschritten geben.
Wir als Team verschiedenster Fachrichtungen (Gynäkologie, Nuklearmedizin, Psychoonkologie, Strahlentherapie, Onkologie, Pathologie, Radiologie, Sozialarbeit etc.) lassen Sie nicht alleine!
Wir unterstützen und begleiten Sie als Partner ab der Diagnosestellung, bei der Therapie, der anschließenden Nachbehandlung, der Nachsorge sowie bei allen Sorgen und Nöten. Unser Behandlungsteam steht Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung, um Sie zu beraten, Ihre Fragen zu beantworten und gemeinsam die weiteren Schritte der Diagnostik und der individuellen Behandlung zu besprechen.
Das Team des Brustkrebszentrums